Bestimme den Temperament-Typ mit diesem TEST

Jeder Mensch hat sein eigenes Temperament, also seine Verhaltensweise und zeigt dies bei seiner Arbeit. Damit ist das Temperament die Grundlage für den Charakter eines Menschen und zeigt sich im sozialen Umgang und im Verhalten. Es ist eine angeborene Verhaltensweise, die nicht verändert werden kann.

Ganz klassisch geht diese Temeramentenlehre zurück auf den Arzt Hippokrates, der um 400 v.Chr. lebte. Nach seiner Lehre gibt es die vier Temperamenttypen: Choleriker, Sanguiniker, Phlegmatiker und Melancholiker.

Da ich mich mit den Bau-Handwerksberufen beschäftige, habe ich diese Typen entsprechend angepasst. Und zwar in: Boss, Animateur, Samariter und den Professor.

 

Mit diesem Test kannst du jetzt Temperamenttypen bestimmen. Du kannst ihn für dich durchführen, um dich besser kennenzulernen, und du kannst dies für deine Mitarbeiter oder Kollegen tun.

 

Fange an, indem du den TEST kostenlos herunterlädst.

Download
Welcher Temperament-Typ bist du?
Mit diesem Test kannst du Temperament-Typen bestimmen.
Welcher Temperament-Typ bist du GEMISCHT
Adobe Acrobat Dokument 190.6 KB

Auflösung: Willst du wissen wer mit wem kann?

Dann vereinbare ein kostenloses Erstgespräch und du erhältst die Auflösung.